Du bist selbstständig im Kreativbereich und schreibst ein Angebot mit einem viel zu niedrigem Preis, mit der Hoffnung, dass man sich für dich entscheidet. Denn sind wir ehrlich – die meisten Kund:innen holen sich mehrere Angebote ein und entscheiden dann. Aber was ist, wenn ich dir sage, dass ich als Grafikdesignerin und Fotografin laut meinen Kund:innen oft nicht den günstigsten Preis habe und trotzdem den Auftrag erhalte – ohne irgendeine Preisverhandlung. Aber auch für Festangestellte die sich bewerben wollen, ist es wichtig, sich von Mitbewerber:innen abzuheben. Mit der gleichen Methode habe ich damals garantiert immer eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen.
Wie ich das mache? Mit einem Portfolio, das mich von allen anderen abhebt und dazu habe ich ein System entwickelt, das mir eine extrem hohe Erfolgsquote einbringt. Wenn du wissen willst, wie du deine Zielgruppe begeistern kannst, dann schaue gleich hier weiter.
Einmal vorbereitet, kannst du dein Erfolgsportfolio für jede Anfrage oder jede Bewerbung personalisieren und individualisieren und dank Automatisierung schnell und einfach updaten.
Die Basis für dein Portfolio ist ein interaktives PDF, das du online wie auch offline plattformübergreifend und geräteübergreifend nutzen kannst.
Als Grafikdesigner:in verbindest du meistens eine Menge Fähigkeiten, die du wiederum kreativ für andere nutzen kannst. Daher ist es wichtig, dass du deine Arbeiten von allen anderen hervorhebst und dein Können zeigst. Mit dem Erfolgsportfolio zeigst du nicht nur deine Arbeiten, sondern du lässt sie erleben.
Für Fotograf:innen und Retuscheur:innen eignet sich das Erfolgsportfolio besonders gut, denn du kannst mit etwas Kreativität eine ganz neue Art der Präsentation deiner Arbeiten kreieren, die deine Mitbewerber:innen ins Dunkle stellen wird. Lasse dich von meinen Ideen inspirieren und lerne, wie du diese in deinem Portfolio umsetzt.
Reels im Internet gehen in der Masse oft unter. Nutze kreative Wege, wie du Video- und Audiodateien ansprechend präsentieren und abspielen lassen kannst. Bleibe mit deinem Erfolgsportfolio in Erinnerung und hinterlasse nachhaltigen Eindruck.
Auch Text:erinnen, Webdesigner:innen, App-Entwickler:innen, Künstler:innen, Coaches, Retuscheur:innen uvm. können ihr Erfolgsportfolio erstellen. Ob als Designportfolio, zur Selbstvorstellung, für Vorträge, als Angebot – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Erfahrungsbericht
"Ich finde den Kurs kann man nicht nur nutzen um sein Erfolgsportfolio zu kreieren, sondern auch um spannende digitale Verkaufsdokumentationen, Eventbroschüren etc. zu gestalten."
- Tanja M.Selbstständige Grafikdesignerin
… und als Erfolgstrainerin unterstütze ich Kreative dabei, ihr Business aufzubauen oder es erfolgreicher zu machen. Der Kreativbereich ist ein spezieller Markt, der seine eigenen Regeln hat.
Ich weiß wie zeitintensiv und teuer es ist, wenn man sich mühsam alles selbst aneignen und zusammensuchen muss. Daher möchte ich andere Kreative dabei unterstützen, beruflich weiterzukommen – egal ob angestellt oder selbständig.
Du hast noch Fragen? Dann vernetze dich mit mir und schreibe mir gerne!
Du wirst nicht nur Schritt für Schritt durch meine Methode angeleitet, sondern ich gebe dir ein individuelles und konstruktives Feedback sowie Tipps zu deinem Portfolio in Form eines Videos. So holst du das Maximum aus deinem Erfolsportfolio und du und deine Arbeiten bekommen die Aufmerksamkeit, die ihr verdient!
Deine Zielgruppe kennt PDFs, aber selten die interaktiven Funktionen, die möglich sind. Lass sie nicht nur durchklicken, sondern entdecken und erleben. Das sorgt garantiert für den WOW-Effekt und damit auch für die Aufmerksamkeit. Im Kurs lernst du außerdem, wie du das Erlebnis planst, gestaltest und umsetzt.
Lerne nicht nur, wie du dein interaktives PDF-Portfolio erstellst, sondern biete deinen Kund:innen oder Arbeitgeber:innen an, interaktive Dokumente für sie zu erstellen. Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Ich zeige dir alle Skills, die du dafür benötigst.
Zeige deiner Zielgruppe, dass du bereit bist, etwas zusätzlich zum Minimum zu machen. Mit meiner Methode habe ich damit weit mehr aus Aufträgen herausgeholt, als ursprünglich angefragt. Obwohl die Interessenten vorher auf meiner Webseite waren, ist das Portfolio das Zünglein an der Waage zum Erfolg.